Espresso Martini Moonshine

Espresso Martini Moonshine

Espresso Martini auf die Moonshine-Art 

“Ein Cocktail, der mich aufwecken und dann umhauen soll” - so beschrieb ein Model, 1983 in einer Londoner Bar, ihren Wunsch nach einem Drink. So entstand der Klassiker “Espresso Martini”, welcher sich heute einer großen Beliebtheit erfreut. Damals noch “Wodka Espresso” genannt, doch durch das Servieren im Martini Glas änderte sich der Name.

O’Donnell nahm sich dem Klassiker an und wandelte ihn etwas ab, wobei der Grundcharakter natürlich gleich bleibt. Er soll weiterhin wach machen, aber dich nicht gleich umhauen. Mit unserem “Toffee” Likör ersetzen wir den klassischen Kaffeelikör und bringen eine ganz eigene süße Note mit ins Spiel. In der Zubereitung ist dieser Drink auch nicht kompliziert und erfordert nicht mal einen Shaker. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen.

Zutaten:

  • 4 cl Toffee
  • 4 cl kalter Kaffee
  • Eiswürfel
  • 3 Kaffeebohnen

Rezept:

1. Eiswürfel in ein Glas (Coupette) geben

 2. Toffee über die Eiswürfel laufen lassen

 3. Kalten Kaffee dazugeben

 4. Umrühren und servieren

 

Enthaltene Sorten

Zurück zum Blog