O'Donnell Bratapfelpunsch in einer Tasse

Bratapfelpunsch

Der Winterklassiker mal anders

Der warme Duft von Äpfeln, Zimt und Nelken bringt echtes Weihnachtsmarkt-Gefühl in dein Wohnzimmer! Mit unserem “Bratapfel” Likör und ein paar weiteren Zutaten kannst du deinen eigenen, winterlichen Punsch kreieren und kalte Tage, neben dem klassischen Glühwein, mit einem besonderen Drink genießen.

Die Hauptrolle des O’Donnell Bratapfelpunsch Rezepts spielt natürlich unser “Bratapfel”. Der Likör im originalen Einmachglas verleiht dem Heißgetränk die passenden Noten von Mandeln und Vanille. Zusätzlich kommen auch Weinliebhaber bei unserem Hot Drink auf ihre Kosten, denn die Basis unseres Punsches ist Weißwein. Für die richtige Portion Frische sorgt fruchtiger Apfelsaft und rundet das Rezept damit perfekt ab.

Zutaten:

  • 10cl Bratapfel
  • 20cl Apfelsaft
  • 40cl Weißwein
  • Orangenschalen, Nelken, Sternanis, Zimtstange


Rezept:
(4 Personen)

Hier halten wir wir es sehr simpel. Einfach alle Zutaten in einen Topf geben und erwärmen. Achte darauf, dass es nicht köchelt und nur erwärmt wird. Sonst könnte der Alkohol verdampfen.

Kleiner O’Donnell Tipp: röste die Orangenschale vorher an, um die Aromen noch besser zum Vorschein zu bringen. Dazu die Schalen einfach kurz in eine heiße Pfanne geben und von beiden Seiten anrösten. Achtet hierbei auf qualitativ hochwertige Orangen, am besten in BIO Qualität. Wir nutzen für unsere Liköre natürlich auch nur beste Zutaten.

Dieses Rezept reicht für 4 Tassen á 200 ml.

Wärm dich jetzt auf und genieß unser Bratapfelpunsch Rezept!

Mehr Moonshine — noch mehr Geschmack!

Dieses Bratapfelpunsch Rezept trifft nicht ganz deinen Geschmack? Dir steht der Sinn zum Beispiel eher nach Ingwer oder etwas mit unserem "Toffee"? Dann wirst du unter unseren zahlreichen Ideen für Moonshine Cocktails den passenden Drink für dich finden! Lass dich inspirieren von unserer reichhaltigen Auswahl an hochwertigen Likören. Auch für deinen Geschmack ist das passende Rezept dabei.

    Enthaltene Sorten

    Zurück zum Blog