Ein neues Jahr und viele neue Vorsätze. Da sprechen viele von dem sogenannten "Dry January", bei dem es um den Verzicht von Alkohol im Januar gehen soll.
Bei uns ist der "Dry January" nicht ganz so beliebt und nicht allzu leicht umsetzbar. Deshalb schließt euch doch unserem Motto des Januars an: "Moonshine leer trinken und upcyceln".
Damit startet ihr direkt in das neue Jahr mit schönen nachhaltigen und dekorativen Projekten sowie Tipps & Tricks, die euch vielseitig ausrüsten. Also macht mit und schaut, was man aus unseren Gläsern auch nach dem Trinken rausholen kann.
Upcycling Tipps zum Selbermachen
Um als Erstes unsere Sticker vom Glas zu entfernen, könnt ihr das leere Mason Jar für 10 Minuten in einen vorgeheizten Ofen (150 Grad) legen. Achtung, das Glas wird heiß, aber ihr könnt dafür nun das Etikett leicht ablösen. Jetzt kann es mit dem Upcyceln richtig losgehen!
Die Gläser eignen sich besonders dazu, Dinge darin zu verstauen, wie z. B.: Müsli, Nudeln, Kakao oder Mehl. Auch frische Mahlzeiten wie Salat oder Porridge könnt ihr darin transportieren. Gleichzeitig nutzen wir das Glas gerne als Vase sowie als Behälter für unsere Stifte.
Für die großen Bastelfans bietet sich hier noch die Idee an, aus unseren Micro Gläsern eine Lichterkette zusammenzustellen.
Upcycling Tipps mit unseren O’Donnell Aufsätzen
Hochwertige Aufsätze aus Edelstahl für unsere 700ml und 350ml Mason Jars könnt ihr in unserem Onlineshop finden. Diese machen euch das Upcyceln besonders leicht und somit auch gleich mehr Spaß.
Vor allem können wir euch hier einige praktische Aufsätze für die alltäglichen Aufgaben zu Hause anbieten, wie z. B. den Käsereibenaufsatz, die Zitronenpresse oder den Zahnbürstenhalter.
Für die perfekten Cocktails haben wir dann noch zum Schluss unseren stilvollen Shakerdeckel-Aufsatz, der besonders beim Genießen unserer Moonshine Drinks sehr gelegen kommt.
Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und Wiederverwenden!